Unser Team

Jochen Kaufmann (Ausbilder und Seminarleiter, geprüfter Hypnotiseur und Entwickler der methodenübergreifenden erfolgreichen Raucherentwöhnung)

Jochen Kaufmann ist seit inzwischen mehr als acht Jahren glücklicher Ex-Raucher.

Derzeit bildet er besonders geeignete  Seminarleiter in seiner Methode der professionellen Raucherentwöhnung aus und leitet  auch selbst Seminare, in denen er erstaunlich hohe durchschnittliche Erfolgsquoten von zwischen 90 und 100% nachweisen kann.

Seine Seminare in Heilbronn, Pforzheim und Karlsruhe sind aufgrund zahlreicher Weiterempfehlungen zufriedener Seminarteilnehmer oftmals bereits Wochen vorher restlos ausgebucht.

Er ist Autor des Bestsellers "Und im Kopf machts Klick!" und entwickelte dieses Konzept der ganzheitlichen Raucherentwöhnung.



Bernhard Krüger (Seminarleiter, Diplom-Sozialpädagoge mit Zusatzausbildung in Raucherentwöhnung, Sozialherapeut im Bereich Sucht, Hypnotiseur)

Bernhard Krüger arbeitet als Suchttherapeut u.a. für das Klinikum Weisenhof in Weinsberg und hat jahrelange Erfahrung im Bereich Sucht- und Raucherentwöhnung .

Bernhard Krüger wurde ebenfalls von Jochen Kaufmann in das von ihm entwickelte Verfahren der ganzheitlichen Raucherentwöhnung eingearbeitet. Heute gibt Bernhard Krüger als im Suchtbereich sehr erfahrener Seminarleiter Seminare in ganz Deutschland nach dem Konzept von Jochen Kaufmann.

Neben seiner langjährigen Erfahrung als Therapeut und Seminarleiter ist es vorallem seine offene sympathische und menschliche Art, welche die Teilnehmer seiner Seminare uns immer wieder als sehr positiv zurückgemeldet haben.



Andrea Sturm (Heilpraktikerin und Hypnotiseurin)

Andrea Sturm ist u.a. Heilpraktikerin und absolviert gerade ihr  Studium zur Psychologin.

Auch sie hat genügend Selbsterfahrung mit dem Rauchen und ist seit vielen Jahren konsequente Nichtraucherin.

Andrea Sturm wurde von Jochen Kaufmann in seiner erfolgreichen Methode der ganzheitlichen Raucherentwöhnung ausgebildet und unterstützt die Seminare im Raum Frankfurt. Mit Ihrer lebenfrohen, optimistischen Art und positiven Ausstrahlung begeistert Sie immer wieder die Teilnehmer vom Nichtrauchen.